Thema:
Re:Aviciis neues Album "Tim" / Juni 2019 flat
Autor: Purple Motion
Datum:15.04.19 11:36
Antwort auf:Re:Aviciis neues Album "Tim" / Juni 2019 von Optimus Prime

>Ich finde es gut, dass die für einen guten Zweck released werden (falls die Erlöse tatsächlich zu 100% weitergegeben werden).
>

Hat sein Dad zumindest auch neulich im Interview nochmal deutlich untermauert. Aber klar, 100% Sicherheit hat man da nie und erzählen kann man viel. Aber glaube hier jetzt mal, dass die Eltern das moralisch nicht vertreten könnten, mit dem Vorwand und Tod ihres Sohnes Kohle zu scheffeln.

>Die Arbeit eines anderen Musikers fertig zu stellen finde ich da allerdings schon kritischer. Klar kann der Notizen gemacht haben und so, aber man wird niemals da hin kommen wo seine Vision geendet hätte.
>

Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Songs zum Grossteil schon fertig (raw mix). Bei den anderen hat man sich an seinem Stil orientiert und auch auf seine Soundpalette zurückgegriffen.


>Ebenso kann das auch totaler Bullshit sein und man das lediglich in seinem Namen veröffentlichen, während die Songs von anderen Leuten geschrieben wurden. Wäre auch denkbar, aber die Gefahr besteht bei allen posthumen Geschichten.

Was ja hier angeblich nur sehr  bedingt der Fall war / sein wird. Im Juni weiss man mehr.

Die erste Single Auskopplung ist ja bereits da und heisst (leider) "SOS". Und wie auch schon bei "ten more days", besingt er hier seinen Gemütszustand. Dass man diesen Song grad zum Todestag gewählt hat, gibt dem Ganzen zwar ein bisschen nen faden Beigeschmack, weist aber aufs Geschehene hin.

[https://www.youtube.com/watch?v=u8tdT5pAE34]


< antworten >