Thema:
Re:Mercedes GLC F-Cell flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.04.19 11:35
Antwort auf:Re:Mercedes GLC F-Cell von 4thHorseman

>>Naja. Wenn ich meinen Oldtimer im Herbst vollgetankt in die Garage stelle, kann ich im Frühjahr den Schlüssel rumdrehen und losfahren. Soooo flüchtig ist Benzin nicht, obwohl der Tank gar nicht dicht ist, sondern wegen der Explosionsgefahr eine Entlüftung hat. Wasserstofftanks stehen unter Druck...
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>naja je nach dem wie empfindlich der ist. bei einem 2 Takt ist nach dem stehen auch der vergaser zugesaut.
>
>bei meinen moppeds funktioniert das mit dem kicken und los gehts nach langer standzeit doch eher selten. wobei, bei machen schon. Meistens hilft anschieben.


Klar. Beim Zweitakter dürfte sich nach längerer Zeit das Gemisch sozusagen wieder trennen/das Öl sich absetzen. So wie bei Salatsoße. Benzin ist zwar auch kein Reinstoff, und auch nicht unbegrenzt haltbar, jedenfalls nicht im Tank, aber ein paar Monate Standzeit machen nichts aus. Bei abgasgereinigten Fahrzeugen mag das allerdings durchaus anders sein, die prüfen ja die Kraftstoffqualität und die Einspritzung bei Direkteinspritzern ist auch durchaus anfällig. Aber das Benzin verfliegt jedenfalls nicht innerhalb weniger Tage. Bei Wasserstoff ist das aber der Fall, wenn man ihn nicht permanent erheblich runterkühlt.


< antworten >