Thema:
Re:Ich bin ein notorischer App-Schließer... flat
Autor: Nitschi
Datum:15.04.19 10:33
Antwort auf:Ich bin ein notorischer App-Schließer... von ocin

>deswegen mache ich aus Reflex immer mein Mailprogramm zu und merke es oft gar nicht.
>
>Kann man, wie bei whatsapp und Nachrichten, durch eine bestimmte Einstellung Mails auch bei geschlossenem Mailprogramm empfangen, bzw. einen Hinweis bekommen, dass eine neue Mail da ist, oder muss das Mailprogramm immer offen sein?


1. Dauerndes Schließen aller Apps ist in 99,9% der Fälle Quatsch und verringert sogar die Akkulaufzeit (da iOS effizienter arbeiten kann, wenn es Apps nach eigenem Ermessen und aufgrund des Speichermanagements im Speicher lässt)

2. Natürlich ist das dennoch möglich. Die Mail-App am iPhone ist als Apple/System-eigene App meines Wissens (iOS-Experten bitte korrigieren, falls ich falsch liege!) ohnehin bevorzugt was Hintergrundaktivität betrifft. Mails werden also auch dann (entsprechend deiner Abruf-Einstellungen unter Einstellungen - Passwörter & Accounts - Datenabgleich) abgerufen.


< antworten >