Thema:
Re:Wo lässt es sich am besten leben? flat
Autor: Telemesse
Datum:15.04.19 08:46
Antwort auf:Re:Wo lässt es sich am besten leben? von shertok

>schweiz natürlich, freundlich sind die aber nicht, erst recht nicht gegenüber deutschen lol

Ich würde das eher anders formulieren. Das ist einfach eine andere Art. Ich habe jahrelang in der Schweiz mit Migros, Manor und anderen Handelsketten geschäftlich zu tun gehabt. Da hat es sehr lange gedauert überhaupt mal einen Fuß in die Tür zu bekommen. Die Verantwortlichen dort waren zunächst, ihrem Klischee entsprechend, recht stoffelig und reserviert. Wenn man aber mal deren Vertrauen gewonnen hat, was mitunter schon recht lange dauern kann, und die merken das man nicht nur Sprüche klopft sind die Schweizer äußerst zuverlässige und loyale Partner. War so ziemlich das genaue Gegenteil zu den Amis bei denen sofort alle best Buddies sind und wo alles Great und Fantastic ist, die die aber ohne Vorwarnung einen Tritt verpassen sobal du nicht mehr 100% ins Konzept passt.


< antworten >