Thema:
War vorletzten Sonntag in Köln flat
Autor: MOGli
Datum:15.04.19 08:18
Antwort auf:Waren eben bei Luksan Wunder und es war gut. von Matt

Umfang war gut. Das Material ist derart umfangreich, dass einige Standardsachen, die den Kanal ausmachen, gar nicht vorkamen, z.B. Lifehacks. Ich selbst hatte auf 1-2 zusätzliche Supergaul-Lieder gehofft. Passt aber, weil die teilweise schon etwas überholt sind (Haaasi oder Guantanamo, "Mein Vater ist ein Warlord" hätte ich aber Spitze gefunden).
Sie versuchen auch etwas Stand-Up, was ich gut fand. Ansonsten kam sehr viel als Einspieler - ist aber auch schwer rüberzubringen. "Wie klingt eigentlich" war das einzige, was sie in meinen Augen durch etwas anderes hätten ersetzen können. Beim Literal-Zusammenschnitt hatte ich fast das Gefühl, es sei Playback, weil es im Gegensatz zum Supergaul-Lied 1:1 zum Gedächtnis klang. Die Literal-Sachen find ich am besten, insbesondere, weil der Stil so gut getroffen wird. Beim Grönemeyer-Video, das ich noch nicht kannte, zum Abschluss, hab ich nochmal richtig gelacht.
Die Zeit verging im Flug und es war sehr spaßig. Meine beiden Arbeitskollegen, die deren Oeuvre garnicht kannten, fanden es auch lustig. War ein schöner Abend.


< antworten >