Thema:
Re:An die Zoologen hier flat
Autor: Droog
Datum:14.04.19 20:45
Antwort auf:Re:An die Zoologen hier von FS

>Die Weibchen entscheiden bei den meisten Tieren mit wem sie Nachkommen will und die Männchen kämpfen gegeneinander um die Gunst des Weibchens.
>
>Webervögel bauen aufwändige Beutelnester und die Weibchen fliegen von Nest zu Nest welche die Männchen alleine gebaut haben. Wenn ihr das Nest missfällt hackt sie die Befestigung ab und lässt den wohnungslosen Junggesellen zurück. Wenn das Beutelnester ihr zusagt zieht sie ein und es wird gepaart.
>
>Nur wenige Tiere verwenden das Konzept der "Eroberung" des Weibchens (oder Vergewaltigung). Manche Entenarten und Bettwanzen machen das (google traumatische Insemination).


?

Das Weibchen wird doch bei den meisten Tierarten durch Paarungskämpfe, Tänze bzw Nestbauten erorbert bzw desssen Gunst. Aber es ist doch in der Regel so, dass die Männchen die Initiative ergreifen und wirklich kämpfen müssen. So wirkliche Luder oder frivole Schlampen(sorry) gibt es unter den Weibchen im Tierreich meiner Ansicht nach nicht, aber durchaus "Machos" bei den männlichen Vertretern.


< antworten >