Thema:
Wo lässt es sich am besten leben? flat
Autor: Rikkimaru
Datum:14.04.19 16:26
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 178 von Bandit

Wo wäre für mich der beste Ort zum Leben? Eines weiß ich mittlerweile: Deutschland ist es auf keinen Fall. Hier gibt es zuviele Sachen die mich stören, bzw. die mir fehlen.

- Ich mag gerne deutsches Wetter, auch Winter. Also Frühling, Sommer, Herbst und Winter. (In Japan genauso, nicht in Singapur, Philipinnen, etc...)
- Ich lebe absolut bevorzugt in Ballungsgebieten. Die Art die ich bevorzuge, gibt es leider GAR NICHT in Deutschland. Besonders wichtig sind mir hier hohe Gebäude, da ich gerne immer hoch lebe und den Blick und die Aussicht genieße. Das ist aber nicht nur wegen der Aussicht der Fall, sondern ich mag die darauf hinweisende Bevölerungsdichte und das sich meist in diesen Riesentowern, Restaurant, Einkaufsmarkt, etc. befinden. Als Beispiel für ein so ein Gebäude sind für mich die Pan Pacific Beach Road Suites in Singapur.

[https://www.google.com/search?q=pan+pacific+suites+singapore&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj3zPuc4M_hAhVFZVAKHXXrDjEQ_AUIDygC&biw=1920&bih=916]

- Ich lebe gerne Multikulti. Japan zähle ich schon dazu, da man vor allem in dem Gebiet wo ich mich aufhalte, viele Touristen und Ausländer trifft. Ein Überschuss an Asiaten finde ich voll okay. Ich habe das Gefühl, diese sind freundlicher.

- Strand wäre ein Pluspunkt, aber keine Ntowendigkeit.

- Ausländer sollten in der Lage sein, dort Besitz halten zu können.

- Armut sollte nicht vorhanden sein, also kein Drittes Welt Land oder ähnliches. Der Menschliche Entwicklungsindex, sollte den Standard hoch haben.

- Amerika kommt für mich nicht in Frage: Die Waffengesetze und Gesamtpolitik des Landes sind für mich nicht vertretbar. Afrika, genauso wenig. Daher bleibt Europa, Asien, Australien, Kanada. Ich bevorzuge absolut Asien. Höre mir aber gerne Alternativmöglichkeiten an.

- Die Reisezeit zu Japan/Singapur/Philipinnen sollte mit Flugzeug deutlich unter 10h liegen. Eher 5-6 Stunden.

- Der nächste Punkt sind natürlich Kosten. Da finde ich Japan perfekt. Die Immobilienpreise sind nach bezahlbar im Vergleich zu Singapur, aber es grünt nicht besonders sehr im Vergleich zu Singapur, wo man Stadt und Grün direkt nebeneinander hat.

Zum Abschluss gibt es zu sagen: Die Perfekte Stadt wäre Tokyo gemixt mit Singapur und einer deutschen Dönerbude und der deutschen Fleischqualität. Ich würde ja auch stark behaupten: Sollten die Japaner mal ihre Gebäude überall begrünen, komplett auf E-Autos umsteigen wäre die Wahl bereits gefallen.

So und jetzt kommt natürlich die TraumwunschichkriegeaufdieFresseundSpotvorstellung:

Dennoch sind diese Städte teuer. Was Grundstücke, Immobilien, etc... angeht. Gibt es eine Alternative? Eine Stadt von der ich nichts weiß? Umso mehr ich in Asien herumreise um so mehr merke ich: Ich habe gar keinen Plan, da gibt es soviele geile Städte.

Schlussendlich ist die beste Stadt der Welt für mich Tokyo, gefolgt von Singapur. Im Alter wäre es wohl Singapur, da ich nicht mehr so auf Achse wäre.


< antworten >