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Re:Thema E-Auto und Geschwindigkeitsbegrenzung flat
Autor: FS
Datum:14.04.19 14:11
Antwort auf:Thema E-Auto und Geschwindigkeitsbegrenzung von X1 Two

Man muss die Autos einfach von Grund auf auf Elektro auslegen - internes Design, cW Wert, Materialwahl, Effizienz der Komponenten. Hat Audi offenbar nicht ausreichend gemacht. Darum die bescheidenden Werte.

Der Audi hat einen cW von 0,28. Ein Model Y von 0,23.
Audi e-tron hat 0,74 m² Luftwiderstandsfläche (cW x A).
Ein Model S 0,576 m² und ein fettes Model X 0,66 m².
Das alleine wird sich beim Verbrauch läppern.

Wenn man hier sieht wie rückständig manche Firmen die Wagen unter der Haube designen,
[https://www.youtube.com/watch?v=pgu6mkKZwNg]
wundert es nicht dass sie so schlechte Reichweiten erzielen.

Es reicht halt nicht 08/15 Teile zu kaufen und zusammenzustöpseln
[https://www.electrive.net/wp-content/uploads/2018/04/audi-e-tron-prototyp-technische-details-batterie.jpg]
dann wird es schwer und ineffizient. Oder noch schlimmer (bei Audi jetzt wohl nicht so der Fall aber beim Bolt) ein Verbrenner Chassis zu nehmen und da irgendwie Akkus reinzufummeln. Die Fahrzeuge müssen grundsätzlich auf Elektroantrieb und Akkus optimiert sein. Das hat ja VW zum Glück erkannt und einen eigenen Elektrobaukasten basierend auf dem GM Concept/Tesla Produktionsfahrzeug Skateboard Design erstellt.


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