Thema:
Re:Thema E-Auto und Geschwindigkeitsbegrenzung flat
Autor: Lars Vegas
Datum:14.04.19 13:33
Antwort auf:Thema E-Auto und Geschwindigkeitsbegrenzung von X1 Two

>Der Audi etron verbraucht bei optimalen Temperaturen bei 200 km/h stolze 63 kw pro 100 km.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=NE2HSfC0f8k]
>
>Ich frage mich, ob sowas der Grund sein wird, warum SUVs wieder verschwinden. Sie machen als E-Auto einfach überhaupt keinen Sinn. Und genauso machen natürlich hohe Geschwindigkeiten mit E-Autos überhaupt keinen Sinn. Da fährst du 150 km Autobahn in 45 Minuten - und darfst dann 45 Minuten aufladen. Damit sinkt die effektive Geschwindigkeit auf 100 km/h. Also fährt man lieber direkt 110, 120 km/h und kommt damit dann deutlich weiter in der gleichen Zeit.


Kann man denn die Kisten überhaupt auf Strecke Bleifuß fahren? Lese ich aus dem Test hier nicht genau heraus, sondern nur, dass die maximale Leistung beim Tesla X und e-tron nur für kurze Zeit abgerufen werden kann.

[https://www.autoexpress.co.uk/audi/e-tron/106574/audi-e-tron-vs-tesla-model-x-suvs-face-off-in-electric-car-showdown]


< antworten >