Thema:
Re:Thema E-Auto und Geschwindigkeitsbegrenzung flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.04.19 13:15
Antwort auf:Thema E-Auto und Geschwindigkeitsbegrenzung von X1 Two

>Der Audi etron verbraucht bei optimalen Temperaturen bei 200 km/h stolze 63 kw pro 100 km.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=NE2HSfC0f8k]
>
>Ich frage mich, ob sowas der Grund sein wird, warum SUVs wieder verschwinden. Sie machen als E-Auto einfach überhaupt keinen Sinn. Und genauso machen natürlich hohe Geschwindigkeiten mit E-Autos überhaupt keinen Sinn. Da fährst du 150 km Autobahn in 45 Minuten - und darfst dann 45 Minuten aufladen. Damit sinkt die effektive Geschwindigkeit auf 100 km/h. Also fährt man lieber direkt 110, 120 km/h und kommt damit dann deutlich weiter in der gleichen Zeit.



Nunja, eigentlich ist es kein Zufall, dass die meisten Elektroautos der SUV-Kategorie zuzurechnen sind. Batterien sind schwer und nehmen Platz weg. Bei einem SUV hat man untenrum recht viel Platz, um die Batterien einzubauen, und bei SUVs ist es nicht so wild, wenn die 2,5 Tonnen wiegen, das tun die Verbrenner-SUVs ja auch annähernd. Aber wenn man einen Kleinwagen nimmt, dann wird es schon problematischer (Reichweite vs. Gewicht und Größe) und da ist dann auch der Preis ein Problem.


< antworten >