Thema:
Re:Pfui: Internet tot flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:14.04.19 11:42
Antwort auf:Re:Pfui: Internet tot von Sidewinder

>>Seit gestern mittag zeigt der Router nur noch die Powerleuchte. Ich habe dann die Online-Fehleranalyse der Telekom gemacht und dann eine Störung gemeldet. Seitdem tut sich nichts :(
>>
>>Was irgendwie seltsam war: es gingen vor der Störung nur noch Google Seiten wie News, Suche, YouTube. Amazon, ebay, Forum etc waren nicht mehr erreichbar.
>>
>>Alter, ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub, ab Dienstag Game of Thrones, Steuerklärung möchte ich machen und Krams vom Dachboden bei eBay verscherbeln.
>>
>>Ich sehe es schon kommen, das ich jeden Tag 5€ für die Dayflat raushaue und das Smartphone als Hotspot nutze :(
>
>Wir hatten immer wieder mal dasselbe Problem, alles kapott bis auf youtube, google, whatsapp und faecesbook. Router aus- und wieder einschalten und dann ging wieder alles. Dann vor ein paar Wochen war alles hinüber, kein Internet, kein Telefon.
>Router eingeschickt, alles Ok. Techniker kam vorbei, Leitung überptüft, alles Ok. Irgendwas in einem Kasten im Nachbarsdorf ausgetauscht, läuft immer noch nicht. Nach zwei Wochen funktionierte alles wieder, Provider hatte keine Ahnung wieso. Wieso zum Teil nur noch google und co. funktionierte wusste auch niemand.


Wenn manche Seite gehen, andere nicht, dann ist normalerweise entweder der IP4-DNS oder der IP6-DNS nicht erreichbar.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname