Thema:
Wasser wird nicht mehr heiß. flat
Autor: Bozbar!
Datum:13.04.19 23:10
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 178 von Bandit

Seit kurzem wird das Wasser bei mir in der Wohnung nicht mehr so heiß wie früher. Ich habe hier einen Boiler im Bad, der für das heiße Wasser zuständig ist. Bisher war es so, dass z.B. in der Küche 60°C heißes Wasser aus dem Hahn kam. Seit kurzem ist das aber merklich kühler geworden. Ich würde mal so auf 40° tippen. Es wird gerade recht viel im Haus gehandwerkt, dabei ist vermutlich auch mal die Wasserleitung abgeschaltet worden. Kann es sein, dass dabei irgendetwas geändert wurde, was zu diesem Phänomen führt? Am Boiler selber wurde nichts geändert und ich denke auch nicht, dass der einen Hau weg hat, da das Problem zeitgleich mit den Handwerkerarbeiten aufgetreten ist. Meine Idee ist, dass vielleicht weniger Druck auf der Zuleitung ist und daher der Boiler nicht komplett hochfährt. Kann das sein?

< antworten >