Thema:
Re:Zu schön um wahr zu sein flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:13.04.19 20:22
Antwort auf:Re:Zu schön um wahr zu sein von Telemesse

>>>>Es gab in den letzten drei Jahren auch keine Entwicklungssprünge bei Akkus.
>>>
>>>Äh doch, schau dir die ersten i3, Zoes, E-Golf, etc an. Die Reichweite wurden in wenigen Jahren verdoppelt bei nahezu identischem Gewicht und Abmaßen der Batterie. Die alten Modelle sind trotzdem keine Schnäppchen.
>>
>>Wieviele E-Autos werden denn überhaupt gebraucht gekauft? Das ist doch ein sehr überschaubarer Markt, sowohl die Nachfrage als auch das Angebot. Entsprechend werden da Preise aufgerufen, die nie erzielt werden. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass jemand einen drei Jahre alten Zoe ohne Batterie für 20.000 Euro kauft.
>
>Ein Freund von mir hat vor kurzem einen 1,5 Jahre alten Zoe incl. Batterie für 22.000,- verkauft.


Das ist ja auch noch vernünftig. Also für den Käufer. Ein Zoe kostet inklusive Batterie neu ab 30.000 Euro. 8.000 Euro Wertverlust in anderthalb Jahren sind heftig. Dein Freund wird aber die E-Prämie kassiert haben, da ist es zu verschmerzen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname