Thema:
Re:Das mit dem Angelschein in Deutschland flat
Autor: ocin
Datum:13.04.19 19:48
Antwort auf:Das mit dem Angelschein in Deutschland von 4thHorseman

>Sicher wird mir gleich erklärt dass ich total falsch liege aber mich regt das einfach auf, Bevormundung galore.

Ich komme aus einer Anglerfamilie (selbst war mir das Angelscheinmachen aber auch zu umständlich) aber mein Vater und Bruder sind leideschaftliche Angler.

Das mit dem Angelschein dient soweit ich weiß in erster Linie dem Nachweis, dass du dich mit dem waidgerechten Umgang der Tieren auskennst und das finde ich nicht so verkehrt! Du gehst ja auch nicht einfach in den Wald und schießt ein paar Rehe.

Das man für öffentlich Gewässer eine Karte braucht hab ich auch nie verstanden, wobei es glaube ich gar nicht so viele "öffentliche" Gewässer gibt die nicht verpachtet sind, so ist bei uns z.B. der Main abschnittsweise an verschiedene Fischer verpachtet.

Ohne Schein würde ich aber auf keinen Fall Angeln das ist nämlich dann Wilderei afaik und das kann richtig teuer werden bzw. Freiheitsstrafe bedeuten (Bayern)!


< antworten >