Thema:
Das mit dem Angelschein in Deutschland flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:13.04.19 19:03
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #242 von Bandit

Was ist das eigentlich für ein verrücktes Gschiss mit dem Angelschon in DE. Spinnen die?

Dachte mir neulich wäre eigentlich ganz geil das  mal zu probieren, ev mit Kindern oder Kumel und so.

DA kommt man schnell drauf, dass der Scheinschon mehr stunden als ein Führerschein erfordert, dasselbe kostet und damit hört es nicht auf. dazu braucht man zusätzliche karten für das jeweilige Gewässer, die dermaßen viel kosten dass ich von dem Ganzen scheiss ein halbes Dorf mit Fisch vom Händler versorgen kann. Gott wie ich sowas hasse. Alles wird einem verdorben.

Ich rede hier davon, dass sich Privatpersonen mal am We 1-2 fische angeln und mit heimnehmen. oder gar keine, weil man es nicht hinbekommt. natürlich nicht in übermengen oder zum Wiederverkauf. das sollte die Natur ja wohl überleben. Mir geht das gegen den Strich. Pilze sammeln darf ich in NORMALEN Mengen ja auch. wenn ich aber irgendwo nur versuche ein Fischlein zu angeln, bekommt man eine drakonische Geldstrafe und darf froh sein nicht ins Gefängnis zu müssen, den möglich ist auch das.

Bei öffentlich Gewässern bin ich der Ansicht dass die verdammt noch mal allen gehören und sich jeder daraus bedienen kann...im privaten Rahmen. Eben wie bei Pilzen. Das ist doch mal wieder reine Geldmacherei.

Sicher wird mir gleich erklärt dass ich total falsch liege aber mich regt das einfach auf, Bevormundung galore.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname