Thema:
Re:Kontakt mit extrem rechen... (Thema nicht politisch) flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:13.04.19 18:40
Antwort auf:Re:Kontakt mit extrem rechen... (Thema nicht politisch) von Derrick

>>Ich bin gerade dabei, mein Büro in unserem alten Bauernhaus zu einem "Ritterzimmer" umzubauen, und zusammen mit meiner Frau (der alten eBay Häsin) bin ich auf der Suche nach alten Möbeln.
>>
>>Einen schönen alten Ofen haben wir in der Nähe von Plauen / Greiz gefunden. Wir haben den Ofen bezahlt und ich hab ihn gestern abgeholt. Was ich dann erlebt hab, das setzt mir jetzt noch zu.
>>
>>Als der Ofen im Auto war, habe ich mich mit dem Verkäufer noch etwas unterhalten. Eigentlich ging es darum, dass ich das kleine Dörfchen, in dem er wohnt, ganz schick fand, und ich hab dann dazu gesagt dass wir auch was in einem kleinen Dorf oder auf dem Land suchen. Und dann gings los, das war so abstrus dass ich heute noch rumsteh und kuck.
>>
>>Der Herr hat mir erzählt, dass ich schnell ein Haus suchen soll, weil bald die ganze reiche Stadtbevölkerung aus den Städten raus will. Ich dachte halt mei, Strukturwandel, aber das war der Startschuss für ganz harte Ansagen. Der Kerl hat gesagt dass die Leute aus den Städten rausgehen wollen, weil wegen der Ausländer keiner mehr drin wohnen mag.
>>
>>Außerdem seien da so viele kriminell, er weiß dass, denn er arbeitet beim BND (darf man das nicht nicht sagen?). Es wird immer schlimmer, Wahlen werden gefälscht, und bald ziehen die marodierenden Banden durch die Länder.
>>
>>Jetzt wurde es ganz gruselig. Ich solle bei einem Schützenverein anfangen und mir Waffen besorgen, denn wenn mal so ein krimineller Ausländer in mein Haus kommt in der Nacht, dann kennen die keine Grenzen und halten dann Frauen und Kinder das Messer an den Hals und verlangen die Herausgabe von Wertsachen. Und wenn ich so einen sehe, dann soll ich so drauf schießen dass er liegen bleibt und so...
>>
>>Ich hab versucht, noch einigermaßen "cool" das Gespräch zu verlassen, aber was macht man mit so einem? Sind das große Worte und nichts dahinter? Muss man die ernst nehmen? Wie soll man da reagieren? Ich war so perplex und wusste erstmal gar nicht was los ist. Das Schlimme aber ist, dass mir das, was er gesagt hat wirklich hängen bleibt und an mir nagt. Wenn man weiß wo man Angst sähen muss, kann das echt recht erfolgreich sein. Also nicht dass ich rechts werde deswegen, aber das Bild mit dem Messer geht mir nicht aus dem Kopf.
>
>Ich würde den Typen der Polizei melden. Das hört sich sehr nach Reichsbürger an. Wer weiß wieviele Waffen der hat und ob den jemand auf dem Schirm hat.
>
>Dass du jetzt ernsthaft irgendwas auch nur annähernd glaubst was der von sich gegeben hat... Also das ist der eher größere Mumpitz für mich.


meine Gott. solche Spinner gab es immer schon. Früher war das halt der alte Mann im Unterhemd der ausm haus auf die strasse geschaut hat und auf die Ausländer geschimpft hat. Polizei rufen? lol. einfach ignorieren. Die Polizei sollte besseres zu tun haben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname