Thema:
Re:Danke für die Eindrücke flat
Autor: Akira
Datum:13.04.19 16:47
Antwort auf:Re:Danke für die Eindrücke von Telemesse

>Insbesondere bei Baustellen, Ausbesserungsarbeiten und ähnlichem was dir auf der Autobahn laufend begegnest nutzt dir das Tempolimit aus dem Kartenmaterial nichts

Deswegen schrieb ich ja auch "Verbesserung". Das Kartenmaterial muss natürluch stets aktuell und exakt sein. Wird für autonomes Fahren sowieso Voraussetzung sein. Wenn Gemeinde Hintertupfingen an Standort X zum Zeitpunkt Y ein 50er-Schild aufstellen will, muss dafür gesorgt werden, dass die Karte mit den Daten X und Y aktualisiert wird.


>und da die Verkehrsschilderkennung per Sensoren mittlerweile sehr gut funktioniert

Na, offenbar nicht, so wie x-out es beschreibt. Und in meiner laienhaften Vorstellung sehe ich in einem optischen Erkennungssystem, das die verschiedensten Licht- und Wetterverhältnisse meistern muss, ein höheres Fehlerpontenzial als in vorgefertigten Daten.


< antworten >