Thema:
Re:Piperacillin/Tazobactam anyone? flat
Autor: Cortex
Datum:13.04.19 15:22
Antwort auf:Re:Piperacillin/Tazobactam anyone? von _bla_

>
>>- Tazobac ist nur intravenös verfügbar, ich würde aber wetten, dass "Deine" Keime auch oral zu therapieren wären, vermutlich schon mit Unacid oder einem Fluorchinolon. Das ist aber eine Vermutung und nur anhand des Resistogramms der Keime verifizierbar
>
>Aber ob Fluorchinolone in Punkto Nebenwirkungen nicht eher problematischer wären?
>[https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Pharmakovigilanz/DE/RHB/2019/rhb-fluorchinolone.html]



Ja, das stimmt...
Aber orale ambulante Therapie gegen stationär intravenös..... Naja, eh zu komplex für eine eindeutige Empfehlung und es fehlen ja relevante Infos...

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >