Thema:
Das Geheimniss der „Klassikburger“ ist ... flat
Autor: Telemesse
Datum:13.04.19 08:03
Antwort auf:Immer und immer wieder: Royal mit Käse von Derrick

das man die nur ab und an mal essen sollte.
Früher war ja beim Royal der Käse Standard und den TS gab es nur 1-2 mal im Jahr als Aktion.
Da dachte ich mir immer wie geil der TS doch ist und warum es den nur so selten gibt. Seit es den TS jedoch immer gibt empfinde ich den einfach als gewöhnlich.
Der Royal Käse dagegen ist einfach ein Klassischer Mäckes Mampfburger und für mich so substantiell wie der Big Mäc. Beide kann ich nicht permanent essen. Wenn ich jedoch nach 3-4 Monaten mal wieder in einen Quarterpounder oder Big Mac reinbeisse ist das wie ein grandioser Flashback in meine Kindheit. Ich sehe mich da plötzlich wieder als 8 Jährigen in den USA zum ersten mal im Mäckes sitzen. Mein Ami Cousin hat dann einen Quarterpounder und einen Big Mac geholt, die ich bis dahin nur aus dem Fernsehen kannte, in diesen geilen, legendären knirschenden Styroschaumverpackungen die ich bis heute immer noch ein bißchen vermisse. Die ersten Bisse in diese Burger haben sich dann einfach in mein Gehirn eingebrannt und meine Geschmacksnerven geprägt. Das ist genau dieser typische, etwas mampfig geile Geschmack, der Mäckes ausmacht. Das hat wenig zu tun mit den trendigen Gourmetburgern aus den angesagten Hipsterbuden. Das ist einfach, um mal bei den Worten von Jules Winfield zu bleiben, ein leckerer Burger.


< antworten >