Thema:
Re:Tesla Model 3-Einstiegsmodel gibt es nicht mehr online flat
Autor: Stitch
Datum:13.04.19 00:31
Antwort auf:Re:Tesla Model 3-Einstiegsmodel gibt es nicht mehr online von king_erni

>Naja, du kannst es immer noch via Telefon oder im Store ordern. Ist halt so wie beim Golf, den kauft auch niemand in komplett nackig.

Laut ihren Aussagen war das Verhältnis zwischen den Bestellungen von SR und SR+ 1:6, deshalb bekommen die SR Besteller jetzt ein per Software limitierte SR+ und das SR haben sie jetzt aus dem Online Shop gestrichen, gibt’s aber trotzdem irgendwie noch aber dafür nur mit Autopilot ab ca 37k Dollar. Den Move find ich schon etwas weird, mE hätten sie die Bestellungen so ausliefern sollen und die Version zumindest vorerst wirklich komplett streichen sollen.

Was ich auch interessant finde ist die Neuerung mit dem Leasing in den USA, oder besser gesagt dem neuen Mietmodell. D.h. man muss den Wagen nach den 3 Jahren an Tesla zurück geben weil er dann in ihre Ride Sharing Service Flotte wandern soll. Kann man auch als Wette interpretieren dass bis dahin die Self Driving Geschichte soweit ist.

Ansonsten gibt es den Basis Autopilot jetzt bei allen Modellen serienmäßig und die anderen Farben sind billiger geworden.
Die wichtigste News ist aber dass das SR+ Modell jetzt in Europa bestellbar ist. Kommt man in Schwarz nach Abzug der Umweltprämie jetzt auf ca 42k€.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >