Thema:
Günstiges Netbook fïur Rollenspielrunde flat
Autor: Brooklyn
Datum:12.04.19 18:26
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 177 von Bandit

Bereite gerade eine Shadowrun-Kampagne vor, und da wären ein paar Exceldokumente  und PDFs schon ganz praktisch, um schnell an benötigte Informationen zu kommen und Attribute, Status und Inventar der Charaktere und Gegner\NPCs und ähnliches im Auge zu behalten ohne Papierkrieg. Plus es würde es mir ersparen Karten ausdrucken zu müssen.  



Habe zwar einen Laptop, der Excel und Adobe Reader ohne weiteres hinbekommt, aber er ist von 2006 dh. er ist etwas klobig und der Akku ist quasi tot.

Habe erst überlegt einen neuen Laptop zu kaufen, aber da ich ansonsten keinen Nutzen für einen solchen habe, wäre das leichter Overkill.


Im Prinzip muss es nur Excel (Von mir aus auch Open Office, glaube nicht daß ich irgendwelche Makros brauche) und PDFs halbwegs geschmeidig können.

Großer Bildschirm wäre auch nett.


mfg
Brooklyn


< antworten >