Thema:
Re:Hui: Ich Weltverbesserer Pfui: Ich Weltverbesserer flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:12.04.19 14:50
Antwort auf:Hui: Ich Weltverbesserer Pfui: Ich Weltverbesserer von alex

>Im Zug zur Arbeit gefahren. Mutter mit ihrem Kind besetzt ganzes Abteil. Kind sitzt da und zeichnet, Mutter tippt am Handy. Kind versucht mit Mutter zu reden, aber sind nur so kurze Sätze, weil Mutter ist ja am Handy am tippen. Kind (so 6 Jahre) beginnt mit den Schuhen auf den Sitzen hin und her zu rutschen und mal so richtig schön sie einzusauen.
>
>Ich: (zur Mutter) Das ist schon nicht optimal
>Mutter: Was geht sie das an
>Ich: Ist nicht schön für die nächste Person, welche mit sauberen Hosen sich da hinsetzen will
>Mutter: (genervt zu ihrem Kind) Füsse runter Mann da sagt das darf man nicht.
>Ich: Nicht der Mann sagt das, die SBB sagt das, hat sogar grosses Schild 3 Meter weiter vorne, wo das steht.
>Mutter: Ich kümmere mich nicht darum, was andere Menschen sagen
>Ich: Das sieht man. Aber falls sie sich je wundern, weshalb viele Menschen Probleme mit Kindern haben....
>Mutter: Ich habe keine Lust mit ihnen zu reden, immer diese dummen Weltverbesserer
>
>Da war es mir dann auch zu doof. Ehrlich gesagt, ich habe das vor allem gemacht, weil es mich nervt, immer auf diese schmutzigen Sitze im ÖV zu sitzen. Was mich jetzt aber im Nachhinein viel mehr stört, ist die arme Sau von Lehrperson, welche das Kind im Sommer dann bekommt. Die Mutter hat ja klar schon mal demonstriert; Scheiss auf Regeln und kümmere dich nicht darum, was andere Leute denken. Ich kann dem Kind kein Vorwurf machen, weil es für die Mutter ja eh nur die Nummer 2 ist nach ihrem Handy. Trotzdem an Regeln halten im kleinsten Rahmen ist jetzt schon Weltverbesserung. Da liegt die Latte wirklich tief.


Alles richtig gemacht :)
ich hätte mich vermutlich kürzer gehalten und wär gegen Ende saurer geworden :)

So Leute wie dich muss es mehr geben, dann lernt die doofe Tussi das evtl. auch mal


< antworten >