Thema:
Tesla stoppt Ausbau der Giga Factory flat
Autor: Telemesse
Datum:11.04.19 20:00
Antwort auf:Auto-Thread #22: The Exotic-Car-Edition von king_erni

„Grund für den Rückzug seien sinkenden Margen in der Batteriebranche, sowie Teslas finanzielle Probleme. Auch sei die künftige Nachfrage nach Elektroautos ungewiss, berichtet „Nikkei“. An der Börse herrschte in Folge dieser Ankündigung Tiefgang: die Aktien von Tesla rutschten knapp fünf Prozent ins Minus.“

„Der Elektroautohersteller Tesla sieht sich derzeit mit massiven Problemen konfrontiert. Wie das „Handelsblatt” berichtete, meldete der Konzern in der vergangenen Woche einen drastischen Absatzrückgang, der durch logistische Probleme sowie eine abnehmende Nachfrage nach Tesla-Autos zu erklären sei. Besondere Probleme habe Tesla beim Ausliefern des neuesten Model 3. So blieben tausende von Fahrzeugen in den Häfen Zeebrugge in Belgien und Shanghai hängen.“

Ui, da scheint doch so einiges aus dem Ruder zu laufen. Mal schauen wie lange die den Kopf noch über Wasser halten können.


< antworten >