Thema:
Re:Sind die AGB für Normalos überhaupt "greifbar"? flat
Autor: Slapshot
Datum:11.04.19 16:47
Antwort auf:Re:Sind die AGB für Normalos überhaupt "greifbar"? von Phil Gates

>Das weiß ich wohl. Aber wir reden hier ja über den konkreten Amazon-Fall. Und Amazon verwendet die Daten eben nicht zu Werbezwecken, sondern zur Verbesserung der Software.

Korrekt. Trotzdem ist ein "Opt-Out" kein "Opt-In" und gerade weil der Gesetzgeber hier strikt unterscheidet wär es für mich auch nicht "grundsätzlich ein Opt-In".

Das mit der Werbung war jetzt nur ein aktuelles Beispiel.

>Und das ist so der Standardfall, der sich in den Datenschutzbestimmungen versteckt und dem man halt zustimmt, wenn man nicht aufpasst ;)

Und deswegen (vermutlich) Melanies Forderung nach einem Opt-In, das eben nicht grundsätzlich das gleiche ist wie ein Opt-Out.


< antworten >