Thema:
Re:Snowden dazu flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:11.04.19 15:43
Antwort auf:Re:Snowden dazu von FS

>Wenn man schreiendes Unrecht sieht, soll man gefälligst in den Knast gehen und sein Leben und Karriere verpfuscht bekommen wenn man darüber berichtet. Richtig?

Nein. Wenn man mit schreiendem Unrecht Geld verdienen will, sich strafbar macht - dann soll man in den Knast gehen. Niemand hat Assange gezwungen, der öffentliche Kopf von Wikileaks zu sein. Sie hätten unter dem Informantenschutz problemlos mit Zeitungen arbeiten können wie zuvor, aber Assange wollte eben die Spendengelder einkassieren, die mit der öffentlichen Rolle einhergehen, er wollte die Aufmerksamkeit, er wollte den ganzen luxuriösen Lebensstil. Wikileaks ist für Assange eine Geldmaschine, Wikileaks ist schon lange nicht mehr das, wofür es gegründet wurde.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname