Thema:
Re:Ostküsten-Tour USA - lohnt sich Philadelphia? flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.04.19 14:11
Antwort auf:Ostküsten-Tour USA - lohnt sich Philadelphia? von Fohlenfan77

Ich war schon öfter beruflich da. Viel Zeit zum Sightseeing hatte ich nicht, aber ich habe nicht den Eindruck, in den paar Stunden, die mir dafür zur Verfügung standen, groß was verpasst zu haben bzw. dass ich etwas Wichtiges ausgelassen hätte.

Sehenswert ist der ganze Komplex um die Glocke, Independence Hall und der ganze Krempel. Auch der Friedhof (Christ Church Burial Ground) dort ist ganz nett, da liegen einige "Promis" aus der Zeit der Unabhängigkeitserklärung. Auf dem Hügel gegenüber der Glocke ist ein ganz interessantes Museum (Visitor's Center). Bei der Glocke selbst hat man eine Wartezeit von mehreren Stunden, wenn man Pech hat. Man kann sie aber auch von außen angucken und die ganze Hintergrundstory bei Wikipedia nachlesen. Das Kneipenviertel ist nett, mehr nicht. Zum Shoppen ist Philadelphia nichts. Die haben mit die höchste Mehrwertsteuer in den USA, die Philadelphians selbst fahren zum Einkaufen deshalb nach New Jersey (auch weil es fast unmöglich ist, Alkohol in Philadelphia zu kaufen :-D).

Also, wenn man sich für US-Geschichte interessiert, was ich durchaus tue, sollte man mal nen halben Tag in Philadelphia durch das historische Viertel gestreunt sein. Wenn man darauf verzichten kann, verpasst man aber auch nicht viel. Cheesesteaks gibt's auch woanders. Wenn Du Cheesesteaks essen willst, kann ich Steve's Prince of Steaks in der Nähe der City Hall empfehlen.


< antworten >