Thema:
Re:Snowden dazu flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:11.04.19 13:42
Antwort auf:Re:Snowden dazu von ChRoM

>>In Russland zu sitzen und die Pressefreiheit im Rest der Welt zu bedauern ...
>
>Sagt viel aus, dass die westlichen Demokratien einen verdienten Whistleblower für Jahre wegsperren würden.


Na ja, wenn er sich der Sache gestellt hätte, dann wäre er wie Manning für ein paar Jahre im Knast gewesen und hätte dann von Obama die Begnadigung erhalten. Und Whistleblower oder nicht, Diebstahl ist Diebstahl. Der eigentliche Sinn des Handelns von Assange und Snowden ist doch der, dass sie überhaupt keine Konsequenzen für ihre Taten tragen wollen. Das geht nun mal nicht, und das sollten sie auch akzeptieren, weil die Welt, für die sie kämpfen, eben keine rechtsfreie ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname