Thema:
Re:Model3 meistverkaufte Auto in der Schweiz flat
Autor: enju
Datum:11.04.19 12:55
Antwort auf:Re:Model3 meistverkaufte Auto in der Schweiz von Phil Gates

Klar, ich arbeite ja selbst in nem kleinen Unternehmen wo noch ordentliche Diesel gefahren werden und selbst Hybride Teufelszeug sind ;)

Aber ich finde deine Formulierung im ersten Posting halt etwas zu hart. Es gibt glaube ich jetzt schon mehr Leute bei denen das funktionieren würde als die Autoindustrie überhaupt Elektroautos bauen kann. Die Lieferzeiten sind ja bei fast allen astronomisch grade.

Bei uns auf dem „Dorf“ gibt es übrigens für 12.000 Bewohner 2x2 Ladestationen an denen fast nie jemand lädt.

Aber ich gebe dir Recht dass hier etwas passieren muss. Man muss ja nicht an jedem Stellplatz eine Schnellladestation haben, das halte ich bei unserem Stromnetz für utopisch. Aber man kann ja selbst mit 16A über Nacht eine ordentlich Reichweite nachladen. Vielleicht sollte man bei Neubauten einfach mal vorschreiben generell dreiphasig 4mm2 an die Stellplätze zu legen. Das wär schon mal ein Anfang. Dann müsste man nur noch irgendwie festlegen wie man den Strom rationiert wenn doch mal alle gleichzeitig volle Pulle ziehen wollen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >