Thema:
Re:War im Hans Zimmer Konzert flat
Autor: Pezking
Datum:11.04.19 12:11
Antwort auf:War im Hans Zimmer Konzert von moishe maseltov

>Also ohne Hans Zimmer, aber mit Orchester und seiner Musik. Skurrilerweise von einer ARD-Moderatorin mit Partymache moderiert... Das Kränkste fand ich aber dass einige besoffene Assis im Publikum.waren, die sogar mitgegröhlt haben...
>
>Weiss nicht jedes verfickte Kind dass man die Fresse hält wenn ein Orchester spielt oder zumindest flüstert, wenn man unbedingt was sagen muss?


Sprichst Du von diesem Konzert hier?
[https://www.br-klassik.de/aktuell/news-kritik/hans-zimmer-muenchen-konzert-100.html]

Olympiahalle also? Fassungsvermögen über 15.000?

Hmmm...da wäre ich auch skeptisch gewesen. Das klingt schon arg nach Mainstream-Konzert-Event ohne die Regeln eines normalen Konzertsaals oder eine Oper. Eher nach Popkonzert mit Orchester.

Da gibt es doch bestimmt auch Getränketheken in der Halle?

Ich war letztes Jahr bei Max Richter in der Alten Oper, und da war es während der Musik mucksmäuschenstill.

Sehe gerade, dass dieses Zimmer-Event im November auch in Frankfurt Halt macht. In der Festhalle. Nee, also egal wer oder was da gerade auftritt: In der Halle würde ich (leider) nie eine typische Klassikkonzert-Etikette seitens des Publikums erwarten.


< antworten >