Thema:
Re:Model3 meistverkaufte Auto in der Schweiz flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:11.04.19 12:07
Antwort auf:Re:Model3 meistverkaufte Auto in der Schweiz von enju

Die Bedingungen sind aber das Problem. Wenn es in Berlin 600 Ladeplätze gibt, in Amsterdam aber 5500, dann ahnt man, dass es Elektroautos in Deutschland noch längere Zeit schwer haben werden. Ich glaube in Hannover gibt es 40 oder so. Für eine Stadt mit 500.000 Einwohnern.

Aber das kann natürlich auch positiv sein. Da es insgesamt noch nicht so viele Ladestationen gibt werden die nun dazukommenden tendenziell eher stärker sein. Die existierenden laden meistens mit 11 oder 22 kw, selten mal mit 40. Neubauten dürften eher auf deutlich über 100 gehen, weil nur damit überhaupt die benötigte Frequenz möglich wird, um viele Autos zu laden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname