Thema:
Re:Model3 meistverkaufte Auto in der Schweiz flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.04.19 11:36
Antwort auf:Re:Model3 meistverkaufte Auto in der Schweiz von enju

>Mein Kumpel hat nicht mal einen festen Stellplatz und hat bisher keine Probleme, weil er auf der Arbeit kostenlos laden kann. Dann hat er noch eine öffentliche Ladesäule ums Eck und die Supercharger für längere Strecken.
>
>Wenn die Bedingungen stimmen, geht das schon klar, auch in Ballungsgebieten. Natürlich hat diese Voraussetzungen nicht jeder, aber ich denke viele große Unternehmen bieten das ihren Mitarbeitern, zumindest hier in der Region kenne ich mindestens drei richtig große die das fördern.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Und wieviel Prozent der Bevölkerung arbeiten in großen Unternehmen, die sowas anbieten? Jep. So viele sind das nicht. Die allermeisten arbeiten bei KMUs. Ich sag ja gar nicht, dass es nicht gehen wird, aber derzeit sehe ich die Infrastruktur als rudimentär. Hier bei uns gibt es eine öffentliche Ladesäule direkt vor der Tür, aber die ist immer belegt. EINE Ladesäule. Mitten im Bankenviertel. In ein paar größeren Tiefgaragen gibt es eine Hand voll Ladesäulen. Standard muss werden, dass jeder Tiefgaragenstellplatz einen Stromanschluss hat, und dass man an jeder Parkuhr oder Straßenlaterne Strom zapfen kann.


< antworten >