Thema:
Re:Hui: Mercedes Werkstatt hat Ölpreise gesenkt flat
Autor: 4thHorseman
Datum:11.04.19 10:16
Antwort auf:Re:Hui: Mercedes Werkstatt hat Ölpreise gesenkt von Michel

>>>>Wenn man jetzt große Werkstätten wie VW usw. her nimmt, dann verkaufen sie dir die Ware auch einzeln zu dem selben Preis, der auch beim Einbau (exkl. Arbeitszeit) verrechnet wird.
>>>>
>>>>Somit ist dieser Preis unabhängig vom Einbau zu sehen. Und wenn ich die Ware woanders kaufe und mitbringe, zahle ich logischerweise für den Einbau das gleiche, wie wenn ich die Ware direkt bei ihnen gekauft habe. Da Waren und Einbau separat zu behandeln sind.
>>>>
>>>und da liegt genau das Problem, ein Teil der Fixkosten trägt das Ersatzteil, dieser Teil geht bei identischem Aufwand verloren und...
>>
>>so ein Blödsinn. wie überleben dann Geschäfte, die nur Produkte und keine Dienstleitungen anbieten?
>
>Woraus die Leistung besteht ist vollkommen Wurscht, es um den Verlust eines Kostenträgers.


es ist durchaus üblich, dass Werkstätten eigenen Verkaufsstellen im laden für Ersatzteile haben. ganze normales Geschäft. ohne Gemeckerer oder ähnliches.

Du bist in dem kompletten Ast auf dem Holzweg. Mei, sieh es einfach ein...


< antworten >