Thema:
Re:Bin so neidisch ... flat
Autor: TotalJ
Datum:11.04.19 08:18
Antwort auf:Re:Bin so neidisch ... von 677220

>>Der erste Moment ist so unbeschreiblich cool. Du schaust dir deine ersten PPV an, >die du schon als Kind oder Jugendlicher angesehen hast und hast im besten Fall die >wohlige Erinnerung und volle Sentimentalität. Ich schaue nun schon länger das >Network und bin immer noch sehr glücklich darüber, aber den Magic-Moment am Anfang >hat man nur kurz! :-D
>
>Ja, die Kindheitserinnerungen ans Wrestling sind eigentlich noch intensiver als bei anderen Medien, wie Comics oder Videospielen. Wrestling war damals so schwer zu konsumieren. Die Action Figuren gabs fast nie zu kaufen und wir sind kilometerweit gefahren in der Hoffnung eine zu bekommen, oder das Sammeln der Karten, der Kiosk-Betreiber hat uns immer extra nen Tisch frei gemacht, damit wir sie direkt im Laden noch öffnen konnten (hab ich, hab ich, hab ich). Und dann natürlich die PPVs. Es gab son Typen, der hatte die alle auf VHS, dem musste man echt viele Gefallen tun, wie Games ausleihen usw. damit er sich erbarmt hat, einem die sechste Kopie von einem schon fünfmal kopierten Video so geben, wo man fast nichts mehr erkannt hat, aber es war toll. Und jetzt ist das alles so einfach abzurufen.


GENAU! :-)
War zwar nicht ganz so schwer für mich, aber der TV-Zugang hat gefehlt. Wir haben '92 "erst" Satelliten TV bekommen, ab dem Zeitpunkt wurde dann für Tele5 der Videorekorder programmiert. :-) Die Sendungen liefen ja immer sehr spät. Leider war das schon mehr oder weniger das Ende von Tele5, jedenfalls kann ich mich erinnern, dass ich kurz darauf schon suchen musste um weiterhin Wrestling sehen zu können. Fündig bin ich dann bei einem englischen Sender geworden, der auch fleißig die PPVs beworben hatte, die leider dort auch richtige PPVs waren und somit gar nicht frei empfangbar waren (das System kannte ich noch nicht, wusste nicht das man für einzelne Programme/Sendungen bezahlen musste). In der Zeit war ich aber extrem gehyped. Habe mir die Sammelkarten und Magazine gekauft, Zimmer war voller Poster und habe mir in der Zeit auch viele VHS-PPVs gekauft. War wirklich eine tolle Zeit und wie du schon angemerkt hast, auch viel "intensiver" als bei anderen Medien. Ich mache es immer daran fest, dass es zwar für mich eine sehr intensive Zeit war (also viele Berührungspunkte), diese aber nicht lang anhielt. Im Gegensatz zu Filmen, Serien oder (Comic-)Bücher, die einen länger begleitet haben, war Wrestling letztendlich nur für 2-3 Jahre interessant. Zu den Zeitpunkt, als ich erfahren habe, dass es "nicht echt" war, war es für mich uninteressant geworden. Darüber hinaus muss man auch sagen, dass ich die schlechteste Zeit erwischt habe (im Rückblick), da die Hulkmania vorbei und die Attitude-Era noch nicht angebrochen war. Die New-Generation war, rückblickend nicht ganz so spektakulär. Trotzdem hat es mich damals sehr gefesselt.



>
>>Ich habe jedenfalls angefangen ab ca. 1992 (in der Zeit habe ich damals begonnen) >noch mal chronologisch (also auch WCW und später ECW) zu schauen. Bin aktuell >immer noch irgendwo Mitte 90er, aber haben Nachwuchs bekommen, da bleibt nicht so >viel Zeit. Mir war aber folgende Seite eine große Hilfe:
>>
>>[https://www.reddit.com/r/squaredcircle/wiki/network]
>>dort findest du grundsätzlich alles
>
>>Dort am besten auf "WWE Network in Chronogical order" (in deinem Fall sicher "WWE >Only")
>
>Also WCW interessiert mich auch. Da sind die Überschneidungen zur WWF durch die ganzen Abwerbungen von Ted Turner ja doch recht wichtig, was die Figuren betrifft.


Und hier fängt für mich der ganze Spaß wieder an. Ende der 90er habe ich durch einen Freund wieder Kontakt zu Wrestling erhalten. Er hat für eine kurze Zeit ECW bei Premiere kommentiert. Er hat mich "aufgeklärt" und mir die ganze Welt hinter den Kulissen eröffnet. Und das hat mich wieder voll und ganz gepackt. Zu der Zeit zwar noch nicht ganz so sehr, aber von da an habe ich mich immer mal wieder für die Geschichten hinter den Geschichten interessiert. Was haben also Wrestler vor ihrer Zeit bei der WWE gemacht, wo kamen sie her, wo sind sie danach hingegangen. Also ähnlich wie du, interessiert mich auch die Konkurrenz. Damals undenkbar (ähnlich wie Coke oder Pepsi, Nintendo oder Sega, ... - es kann nur einen geben), habe ich angefangen die anderen Ligen zu schauen. Und damit auch deren Geschichten. Wieso wurde aus einer Eastern Championship Wrestling die Extreme Championship Wrestling, oder was hat Hulk Hogan nach dem Wechsel zur WCW gemacht? Es gibt so viele interessante Dinge zu erfahren. :-)

>
>>und der Spaß kann beginnen. Einzelne Matches sind aus den 50er und 60er >online, >aber wirklich fängt es tatsächlich eher so ab den Mitte 80er/Ende 80er an.
>
>Thx, sehr sehr geil die Liste. Ich glaube ich geh das mal an, das chronologisch durchzuschauen. Weiß man wie viel Einträge die Wacthlist im Network umfassen kann? Dann speicher ich mir das tatsächlich entsprechend ab.
>Wir sehen uns dann zu Wrestlemania 45 hier im Thread zum dann aktuellen Geschehen, wenn ich durch bin ;)


Keine Ahnung, ich habe mir die Liste separat abgespeichert und habe dann immer gezielt gesucht. Da mich, wie gesagt, eher die Geschichten Drumherum interessiert haben und nicht unbedingt nur die PPVs habe ich tatsächlich alles konsumiert (also zuletzt auch die wöchentlichen Folgen von Raw und Nitro, sowie die ECW). Ich musste mich also eh immer mehr oder weniger dadurch klicken. :-)

In dem Zusammenhang vielleicht noch zwei Links:

[http://art0donnell.blogspot.com/search/label/1993%2Braw?updated-max=2012-08-28T18:40:00-04:00&max-results=20&start=40&by-date=false]
Hier findest du zu jeder(?) Raw-Folge eine kurze Zusammenfassung. Neben den Ergebnissen wird auch wissenswertes Drumherum geschrieben.

[https://prowrestlingstories.com/choose-a-story/]
Der andere Link ist meine regelmäßige Anlaufstelle für kleine Geschichten. Hier gibt es kurze Texte zu Wrestlern, tragische oder lustige Erlebnissen oder anderen Kuriositäten. Die Qualität variiert zwar stark, vielleicht ist es aber auch nur ob es mir gefällt oder nicht. Hier kann man also besser gezielt suchen, bzw. man überspringt einfach den ein oder anderen Text. Eine Geschichte verlinke ich jedoch noch, da ich sie sehr spannend finde. Und zwar geht es hier um zwei Flugzeugabstürze die beide innerhalb weniger Monate stattgefunden hat. Man weiß ja, dass in der Vergangenheit viele Unfälle passiert sind. Autounfälle natürlich häufiger, aber eben auch solche. Wer viel unterwegs ist, dem kann auch viel passieren. In der 2. Geschichte geht es um den Absturz den Ric Flair überlebt hat. Und hier finde ich besonders sein Foto von VOR dem Absturz spannend. Es zeigt einen 24jährigen Flair wessen Karriere ohne Absturz ganz anderes hätte verlaufen können.
[https://prowrestlingstories.com/pro-wrestling-stories/plane-crash-ric-flair-gary-hart/]

Das sind Geschichten die ich sehr spannend finde. Abschließend (könnte ewig über Wrestling quatschen ;-)) noch meine Lieblingsgeschichte von André the Giant. Wohl auf einem Flug passiert und von Bobby Heenan erzählt:

“We got on the plane one morning in Chicago going to Omaha. Andre liked to have a few drinks in the morning … like four or five triples.

So he gets on the plane and we’re in first class and he’s pulling up the armrest between the seats – you know, remove that and it gives him a little more room.

The Stewardess comes by and she says, ‘What can I get you?’ So Andre says, ‘SCREWDRIVER.’

About 10 minutes goes by and she comes back and hands him a screwdriver – a Black And Decker screwdriver!

You know what Andre says to her? ‘WHAT WOULD YOU HAVE BROUGHT ME IF I’D HAVE SAID A BLOODY MARY?’

Ich LIEBE solche Geschichten!!! :-D




>
>>Es ist für mich eine der schönsten Zeitmaschinen und macht mir immer noch viel >Spaß (wenn sich Zeit findet). Empfehlenswert sind auch viele andere Formate. Mich >interessieren gerade die Geschichten drumherum, dazu ist dann z.B. "The Legends of >Wrestling" sehr interessant.
>>
>>Hach ... jetzt will ich wieder schauen! :-D


< antworten >