Thema:
Re:Tesla-Fahrzeuge haben grundsätzlich weniger Unfälle flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.04.19 17:40
Antwort auf:Tesla-Fahrzeuge haben grundsätzlich weniger Unfälle von FS

>Aus Deinem Link:
>"Laut einer Auswertung der US-Bundesbehörde für Straßen- und Fahrzeugsicherheit (NHTSA) passierte in den USA im Schnitt alle 436.000 Meilen ein Unfall. Tesla-Fahrzeuge haben demnach also grundsätzlich weniger Unfälle pro gefahrener Strecke."
>
>Und "mehr Unfälle" heißt konkret:
>Ein Unfall ale 2,91 Millionen Meilen gegenüber vorher ein Unfall alles 2.89 Millionen Meilen. Das ist im Bereich eines statistischen Rundungsfehlers. Aber hey, Hauptsache so ne Headline, gell?


Das Problem an Deiner Statistik: In den USA gibt es keinen TÜV, und da fahren ne Menge uralte, ungepflegte Rüben rum. Alle Jahr zur Inspektion ist dort eher die Ausnahme. Die Amis fahren erst in die Werkstatt, wenn irgendeine Lampe brennt oder der Auspuff abgefallen ist oder die Bremse versagt. Das ist aber bei Tesla ganz anders. Das sind ja alles neue Fahrzeuge. Vergleichst Du nen neuen Vovlo oder Mercedes mit den ganzen Assi-Systemen an Bord mit nem Tesla, wird sich das vermutlich nicht viel geben.


< antworten >