Thema:
Re:Hui: Mercedes Werkstatt hat Ölpreise gesenkt flat
Autor: Matt
Datum:10.04.19 15:12
Antwort auf:Re:Hui: Mercedes Werkstatt hat Ölpreise gesenkt von Phil Gates

>>Bringst du ins Restaurant auch den eigenen Wein mit?
>
>Tatsächlich ist das in Teilen von Rheinland-Pfalz und Hessen durchaus üblich, man zahlt dann "Korkgeld" oder "Stoppegeld". Und damit ist das genau die Situation, wie in der Werkstatt. Ich bringe das Öl mit und zahle für den Service. Mit meinem Oldtimer gehe ich übrigens zu Mac Oil. 8 Liter feinstes 10W40 inkl. Mann-Ölfilter für 29,95.


Kann ich für Baden-Württemberg bestätigen. Der Wirt hat nicht das, was man trinken mag? Dann redet man mit ihm. Wenn es um Feiern geht, welche man organisiert, kann er den Kram besorgen oder man einigt sich eben auf ein Korkgeld. Mann kauft das Tonic bei ihm und für den mitgebrachten Gin zahlt man, was immer angemessen erscheint und worauf man sich einigen kann.

Selbst schon praktiziert.

Wenn der Wirt rumzickt, geht man eben woanders hin.


< antworten >