Thema:
Re:Spannend flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:10.04.19 13:32
Antwort auf:Re:Spannend von X1 Two

>>>>Ich find das irgendwie immer mega spannend, wenn solche Erkenntnisse veröffentlicht werden, auch wenn ich gefühlt nie was verstehe. War bei der gemessenen Gravitationswelle auch schon so.
>>>>
>>>>Und damit mein ich gar nicht mal den theoretischen Ansatz. Bin zwar absolut kein Physiker, erst recht kein Astrophysiker, aber so ein grundsätzliches Verständnis hab ich da schon meistens, wenn ich es lese. Mir fehlt nur irgendwie immer die Vorstellungskraft in solcher Thematik. Auch wenn das noch so verständlich erklärt ist, find ich bspw. einfach immer wieder verrückt sich Krümmungen in der Raumzeit oder ein schwarzes Loch, das man nicht mal wirklich sehen kann, weil es sogar Licht einsaugt, vorzustellen. Gefühlt tausend mal in Spielen und Filmen gesehen, aber dass es so was wirklich irgendwo gibt.
>>>>
>>>>Da wird man immer so melancholisch, fühlt sich so unwichtig und klein auf einmal :D
>>>
>>>
>>>Mir geht es genau so..  der Mensch kann einfach die schiere Größe des Universums nicht vorstellen.
>>>ich bin leider im falschen Jahrhundert geboren. Ich mag es mir kaum vorstellen, was es alles in 1000, 100.000 oder 1.000.000.00 Jahren möglich sein wird(natürlich angenommen, dass es die Menschheit noch gibt).
>>>Davon ab, würde ich sehr gerne miterleben wenn wir ersten Kontakt mit "Ausserirdischen" hätten. Ach verdammt, ich hätte Astrophysiker werden sollen.
>>
>>denn wird es imho nie geben, zumindest nicht physisch. einfach weil die Entfernungen zu groß sind.
>
>Hast du denn gar nichts aus Star Trek gelernt? Wurmlöcher, Mann.


hehe.

aber wie gesagt.: es geht nicht. Weil: sonst hätten wir ja schon Besuch bekommen von weiter entwickelten Wesen. die Können das also offensichtlich auch nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname