Thema:
Re:Spannend flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:10.04.19 13:31
Antwort auf:Re:Spannend von Optimus Prime

>
>>Wird davon abhängen, wie häufig intelligentes Leben ist. Ich stell mir das eher so vor, dass pro Galaxie alle paar Millionen Jahre mal kurzzeitig eine intelligente Zivilisation aufpoppt, die sich wundert, ob sie alleine ist... Wobei mir das Szenario des von intelligenten Zivilisationen nur so trotzdenden Universums besser gefällt.
>
>Unter intelligente Zivilisationen würde ich die Menschheit zum jetzigen Zeitpunkt dann aber noch nicht einordnen.
>Wenn Kontakt entstehen sollte, dann für sehr lange Zeit noch weil wir Besuch bekommen und nicht umgekehrt


Der Beweis, dass es nicht geht alleine wegen den Entfernungen (oder weil es gar keine anderen gibt), ist ja, dass wir noch keinen Besuch bekommen haben.

Gäbe es irgendwo eine Zivilisation die sich schnell fortbewegen könnte, hätte uns die schon längst besucht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname