Thema:
Re:Pfui: Passwort oder Beugehaft flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:10.04.19 11:40
Antwort auf:Pfui: Passwort oder Beugehaft von K!M

>IT-Sicherheitsgesetz: Passwort bitte, oder Beugehaft - Digital - Süddeutsche.de - [https://www.sueddeutsche.de/digital/passwort-it-sicherheit-gesetz-seehofer-beugehaft-gefaengnis-1.4401627]
>
>Die immer gleichen Lügen, immer weiter zum Polizeistaat. Angetrieben von der immer gleichen Partei.


Nur mal so gefragt: Wie willst du sonst mit modernen Medien umgehen? Die Alternative wäre doch eine Backdoor für alle Nutzerzugänge. Kriminelle rüsten auf, also müssen die Strafverfolgungsbehörden das auch tun. Sie sind eh immer einen Schritt zurück. Das hat nichts mit Polizeistaat zu tun (Beugehaft gibt es auch heute schon), das ist einfach die Schattenseite der modernen Welt. Wer klug ist nutzt aber bereits seit einiger Zeit doppelte Accounts. Ist z.B. ganz hilfreich bei Reisen in die USA, wenn man einen Dummy-Account hat für Homeland Security, für den man gern das Passwort rausrückt - und noch einen normalen. Auf den Dummy postest du halt einmal im Monat ein Meme und das wars.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname