Thema:
Chance auf Abfindung? flat
Autor: Tota
Datum:10.04.19 11:39
Antwort auf:Der Job Thread: Frust oder Freude? von Steppenwolf

Ich hoffe auf eure kurze kompetente Einschätzung, als ewiger öffentlicher Dienstler bin ich bei dem Thema nicht ganz firm.

Sachverhalt:

Angestellt bei Firma X mit Sitz in Y seit rund 6 Jahren. Laut Vertrag ist der Arbeitsort in Y, es wird aber geduldet das die Tätigkeit am Standort Z ausgeübt wird. Standort Z wird geschlossen, man könne die Arbeit am Firmensitz in Y ausüben, rund 300 km von Z entfernt. Die Person möchte aber nicht nach Y umziehen.

Meine Vermutung:
Dadurch das Y bereits im Vertrag als Arbeitsort festgelegt wurde wird es kaum eine Möglichkeit geben eine Abfindung rauszuhandeln wenn man nicht bereit ist nach Y zu gehen. Sehe ich das richtig oder gibt es andere Meinungen dazu? Im Moment würde ich sagen dass es sich nichtmal lohnt das Geld für eine anwaltliche Erstberatung in die Hand zu nehmen.


< antworten >