Thema:
Re:Aktuelle Alpine A110 gefahren. flat
Autor: Joy Division
Datum:10.04.19 10:59
Antwort auf:Re:Aktuelle Alpine A110 gefahren. von rash65

>>>>(Aber die Preise für schöne Exemplare sind wirklich sehr "porsche", seufz.)
>>>
>>>Der Anschaffungspreis ist so eine Sache, aber bzgl. Total Cost of Ownership ist der Cayman R fast schon ein Schnäppchen :-)
>>
>>Aber das bezieht sich jetzt ganz wesentlich auf die prognostizierte Wertentwicklung, oder?
>
>Nichtmal Wertentwicklung im Sinne einer Wertsteigerung, eher in Sinne von dass er zumindest nicht viel Wert verliert. Und Wertverlust ist bei den meisten Autos der größte Kostenfaktor.
>
>>Weil bei den Verschleißteilkosten (insbesondere Reifen und Bremsen) sowie den grotesken Werkstattstundensätzen kann ich mir jetzt ehrlich gesagt eine erfreuliche Kostenbilanz anders kaum vorstellen, oder irre ich mich da völlig?
>
>Ja. Habe ja auch einen Cayman (nur halt keinen R). Wenn du nicht gerade Keramikbremsen hast sind die Preise echt in Ordnung (Beläge 70€, Scheiben 250€). Und wenn du zu einem freien Porsche Spezi gehst, hast du auch normale Stundenlöhne.
>Und Reifen sind 235/35 19 bzw 265/35 19. Die Kosten vorne 380 und hinten 500 wenn du auf die guten Michelin PS2 gehst (imho bester Straßenreifen).
>
>gesendet mit m!client für iOS


Sicher das du nicht den PS4S meinst?


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >