Thema:
Re:Der Keller und die Kälte... flat
Autor: Rikkimaru
Datum:10.04.19 07:55
Antwort auf:Re:Der Keller und die Kälte... von Telemesse

>>Ort: Philipinnen. Keller sind dort nicht üblich wegen dem vielen Regen, Erdbeben, etc..
>>
>>Aber es geht mir um die Kälte: Sind Keller auch in tropischen Kontinenten automatisch kälter? Würde es sich als theoretisch lohnen sehr tief zu bauen um eine "Kellerkälte" zu erhalten?
>
>Die Aussenwände nehmen (ohne Heizung) die durchschnittliche Temperatur der Umgebung an.
>In Schland hast du in normaler Kellertiefe im Jahresmittel eine Temperatur des umgebenden Erdreich von etwa 12-14 Grad. Musst halt in den Phillipinen mal ein Loch buddeln und messen wie dort die Temperatur des Erdreichs ist.


Danke. Du bist voll der Pro. Das hilft mir wirklich weiter. Mal schauen was wikipedia zur Erdreichtemperatur ausspuckt!


< antworten >