Thema:
Meinung meines Kumpels zum Tesla Autopilot flat
Autor: Telemesse
Datum:09.04.19 22:32
Antwort auf:Tesla Autopilot - Stand der Dinge von FS

Ich zitiere mal aus seinem Blog:  (Tesla Model S 100D EZ 03/19)

AUTO NO MES FAHREN ~ Das, was #Tesla als autonomes Fahren verkauft bzw. Autopilot, und wie man es sonst auch nennen mag, ist derzeit nichts weiter als ein Spurassistent. Und der funktioniert völlig unzuverlässig. Nützlich vielleicht, um mal kurz einen neuen Sender im Radio zu finden. Er findet nicht mal eine Ausfahrt. Das schlimmste ist aber die Geschwindigkeitserkennung, die ständig falsche Werte anzeigt. Mein SL fotografierte die Schilder und erkannte sie zu 99% korrekt... und der war Baujahr 2012! Der Tesla liegt ständig falsch, da er sich lediglich auf gespeicherte Daten verlässt. Verhängnisvoll, wenn er dann in eine Zone 50 Baustelle mit 100 hineinrast. Immerhin kann man sich auf den Abstandsmesser verlassen. Das muss viel besser werden!


NICHT ZU GEBRAUCHEN ~ Der '#Autopilot' von #Tesla #ModelS100D ist nicht zu gebrauchen! Ständig zeigt er falsche Maximalgeschwindigkeiten an, schaltet sich einfach aus oder bremst bei jedem zweiten LKW, den man auf der Autobahn überholt, ab. Und das gilt leider auch für den Abstandsmesser ohne 'Autopilot'. Ein riesen Mist!

[https://i.imgur.com/8tJKk61.jpg]

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >