Thema:
Was hat das denn für Auswirkungen? flat
Autor: Telemesse
Datum:09.04.19 19:20
Antwort auf:In 30 Jahren sind 2/3 der Alpengletscher weg von Derrick

Ernstgemeinte Frage. Aus dem Artikel geht jetzt nicht allzuviel hervor ausser:
„Gletscher sind nicht nur ein wichtiger Bestandteil des Ökosystems, ihnen kommt auch eine hohe wirtschaftliche Bedeutung zu. Das Schmelzwasser wird für die Landwirtschaft und zur Energiegewinnung genutzt. Außerdem locken die riesigen Eisflächen im Gebirge Touristen“

Ich dachte der Großteil des Schmelzwassers kommt von den winterlichen Niederschlägen, die eben im Sommer abtauen. Wenn das aber von den Gletschern kommt wäre das aber doch ein Paradoxon. Man möchte nicht das die Gletscher schmelzen, das Schmelzwasser ist aber wichtig für Landwirtschaft und Energiegewinnung!?

Also wer hier hat den Durchblick und kann das mal erklären?


< antworten >