Thema:
Re:Idee von Joschi finde ich gut: mit text flat
Autor: token
Datum:09.04.19 14:32
Antwort auf:Idee von Joschi finde ich gut: mit text von lichtschalterer

>was meint ihr?

Fehlende Thread-Disziplin. Wer das Vehikel Politik nutzen möchte um einen typischen Aufruhr zu erzeugen, der hat kein Interesse das in einem Raum zu tun der ignoriert werden kann.
Politische Reizthemen wurden gestreut über Filmthreads (SJW-Diskurs; Hollywoodverschwörung), Gamethemen (SJW-Diskurs; SJW zerstören unsere heißgeliebten Tittenspiele) und natürlich über alle Sammelthreads (Huipfui, Winsw, Erklärthread usw.)
Aktuell führt der harte Kurs dazu dass solche Aufhänger kaum noch platziert werden, eine Aufweichung, wenn auch mit der Vorgabe einen zentralen Thread zu nutzen, würde meines Erachtens kurz- bis mittelfristig wieder zu diesem Streuen von Reizthemen führen welche dann Themen- und Bretterübergreifend wieder diese Angiftstimmung hochkochen und eine entsprechende Eigendynamik forcieren, wo dann auch losgelöst von Polit-Themen persönlich motivierte Grabenkriege geführt werden.
Hätte man diese Threaddisziplin jemals gehabt, dann wäre es denke ich überhaupt nicht erst zum Verbot gekommen. Wenn es so eine Disziplin gäbe, bräuchte man auch kein Snapshot-Modell, das Snapshot-Modell geht davon aus dass es ein Fundament hat (Threaddisziplin) welches hier schlichtweg nicht gegeben ist.
Natürlich könnte Moderation ein solches mit langem Atem herbeiführen, wäre dann aber wieder mit entsprechendem Moderationsaufwand verbunden.


< antworten >