Thema:
Ehemaliger Mitarbeiter (Suizid) flat
Autor: Purple Motion
Datum:09.04.19 14:17
Antwort auf:Heute mal wieder einen üblen Memento Mori Moment gehabt. von Phil Gates

5 Tage die Woche über mehrere Jahre zusammengearbeitet. Kam zwar öfters mal zu spät zur Arbeit (morgens) weil er immer verpennt hat, war aber sonst eigentlich sehr ausgeglichen und immer zu Scherzchen aufgelegt.

Tag X erschien er morgens mal wieder nicht. Mein Chef meinte, soll ihn aus dem Bett klingeln (telefonisch). Ging auch immer die Sprachmailbox an. Nix dabei gedacht und im Stundentakt mal wieder probiert.

Mittags steht dann die Mutter im Laden, völlig apathisch und steuert direkt auf mich zu. Ich frage wo Patrick ist und sie sagt: er ist gestorben. Dreht sich um und geht wieder. Für mich war das ein ganz spezieller und extremer Moment und es dauerte einen Moment, bis diese Situation fassbar war. Ich wusste auch gar nicht wie reagieren, geschweige denn was sagen. Und diese traurige und schockierende Nachricht musste ja anschliessend auch noch dem Team mitgeteilt werden.

Ist nun schon fast 20 Jahre her, aber die Erinnerung dran.... als wärs gestern gewesen.


< antworten >