Thema:
Re:FSME-Imfpung: ja oder nein? Urlaub in Süddeutschland ... flat
Autor: Mona
Datum:09.04.19 12:28
Antwort auf:Re:FSME-Imfpung: ja oder nein? Urlaub in Süddeutschland ... von Optimus Prime

>Das Dilemma ist doch immer das Gleiche:
>
>Lass ich impfen und es kommt zu Folgeschäden durch die Impfung denke ich mir: fuck hätte ich bloß nie geimpft.
>
>Lasse ich nicht impfen und bekomme FSME dann denke ich mir: Fuck, hättest du bloß geimpft.
>
>Wenn man allerdings die Wahrscheinlichkeiten und Risiken abwägt liegt das pro IMO immer auf Seite der Impfung.
>
>Die FSME Inzidenz ist weitaus höher als die von Impfkomplikationen mit Folgeschäden (wobei auch teilweise eine Kontraindikation mit anderen Substanzen nicht ausgeschlossen werden kann).


Weiß ich. Ich gebe dir auch vollkommen Recht, dass rein statistisch die Gefahr von Nebenwirkungen kleiner als die von FSME ist. Wenn man sich das Elend aber live anschauen muß, dann kommen da niedere Instinkte hoch, die man nicht nur mit dem Verstand in Schach halten kann.


< antworten >