Thema:
Heute mal wieder einen üblen Memento Mori Moment gehabt. flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.04.19 12:09
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #242 von Bandit

Bringe den Kleinen in den Kindergarten, komme zurück, steht ein Rettungswagen vor meiner Garage. Also habe ich brav gewartet, bis die fertig sind und ich das Auto abstellen und mit der Bahn zur Arbeit fahren kann. Sanitäter mit einer Trage und eine Frau mittleren Alters kommen aus dem Haus, die Frau kannte ich nicht. Offenbar war das die Tochter eines älteren Herrn, der erst vor wenigen Tagen eingezogen war und allein lebt. Gestern abend haben wir uns zum ersten Mal kurz an den Waschmaschinen unterhalten. Und heute morgen liegt er im Krankenwagen. Ich stand mit meinem Auto auf der anderen Seite der Straße, aber es war nicht zu überhören, dass er wohl einen Schlaganfall erlitten hat. Die Tochter kam aus einem ca. 50km entfernten Ort und offenbar hat sie erst den Rettungswagen gerufen. Musste das jetzt mal loswerden. Mir ist den ganzen Tag seitdem unwohl. Gestern abend noch nett geplaudert, und dann sowas. Obwohl ich den Mann nicht wirklich kenne, tut mir das unheimlich leid, und in meinem Kopf kreisen jetzt so Gedanken wie "sicherlich ist seine Frau vor Kurzem gestorben oder ins Heim gekommen". Ich bin kein Voyeur, eher das Gegenteil, aber weil ich gestern Abend noch mit ihm gesprochen habe, geht mir das schon an die Nieren und ich hoffe, das geht gut für ihn aus und er ist bald wieder auf dem Damm.

< antworten >