Thema:
Re:Impfen lassen flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:09.04.19 10:03
Antwort auf:Impfen lassen von Corben Dallas

>Gerade bei den Tätigkeiten, die ihr plant, ist eine Impfung empfehlenswert. Wir wohnen im Südosten Deutschlands und meine Kinder haben oft Zecken nach ausgedehnten Wanderungen. Der Mittlere hatte sogar Borreliose, was wir aber früh erkannt haben und mit Antibiotikum erfolgreich behandeln konnten. Eine Suche nach Zecken nach jedem Aufenthalt im Freien beim abendlichen duschen/baden ist mittlerweile schon Routine. Solltet ihr eine Zecke entfernen müssen, unbedingt auf die Wunde achten und bei Rötungen sofort zu Arzt.
>
>Zu den Impfrisiken nur so viel. Es ist eine Abwägung zwischen dem Risiko zu erkranken, weil man nicht geimpft wurde und dem Risiko unter den Nebenwirkungen zu leiden. Letzteres ist immer deutlich niedriger. Insofern stellt sich die Frage hier nicht wirklich, gerade weil eine Hirnhautentzündung übel enden kann.
>
>Corben


Bitte beachten dass die Impfung NICHT gegen die Borreliose hilft. Das macht sie aber natürlich wegen FSME nicht weniger sinnvoll.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname