Thema:
Re:FSME-Imfpung: ja oder nein? Urlaub in Süddeutschland ... flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:09.04.19 10:02
Antwort auf:FSME-Imfpung: ja oder nein? Urlaub in Süddeutschland ... von thestraightedge

>bzw. Österreich aka Risikogebiet. Wir sind dort im Sommer, zur Zeckenhochzeit. Wandern, Berge, Natur.
>
>Wie haltet ihr das? V.a. die, die dort eh wohnen?
>
>Wir hatten erst vor uns impfen zu lassen, jedoch haben wir recherchiert: da gibts viele die von Panikmache sprechen, auch Ärzte. Zudem ist das Impfrisiko bei der FSME-Impfung wohl besonders hoch, sprich: mehr Schäden und Nebenwirkungen als bei den sonstigen Kombi-Impfungen (die wir alle haben!).
>
>Wir sind absolut keine Impfgegner - hier gehts nur um eine wirklich realistische Abwägung von Risiken.
>
>Seid ihr Süddeutschen und Ösis alle samt Familie geimpft?


Ja. Unbedingt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname