Thema:
Re:Und das, Ladies and Gentlemen, läuft hier falsch flat
Autor: Bomber
Datum:09.04.19 02:00
Antwort auf:Re:Und das, Ladies and Gentlemen, läuft hier falsch von 677220

>>Dieser ganze Thread demonstriert wie kein anderer, was in Politdiskussionen hier immer falsch gelaufen ist. Normalerweise entgleisen Politikthreads nach einiger Zeit. Dann geht es nicht mehr um die Inhalte, sondern um die Personen. Darum, in seiner Gruppe zu punkten und "den Feind" niederzumachen. Dieser Thread ist konsequenter. Da gibt es erst gar keine Inhalte, sondern es geht ohne Umwege auf die persönliche Ebene. Es ist völlig egal, wer was sagt, und das wird weiter unten auf tragisch-komische Weise demonstriert. SidVicious sagt inhaltlich weniger als nix, und seine Peergroup stimmt ihm voll inhaltlich zu und verteidigt das Nichtgesagte gegen die vermeintlichen Gegner. Das ist so absurd, dass man lachen möchte.
>>
>>Und das ist gleichzeitig auch die Klimadiskussion/Greta-Kontroverse in a nutshell. Es geht um Haltung, nicht um Klimaschutz. Es geht darum, Schuldige und Gegner zu finden, die man niedermachen kann, nicht um konstruktive Lösungen.
>>
>>Schade das.
>
>Ja, es ist beispielhaft. Aber was genau daran zwingt die Moderatoren jetzt dazu, deswegen Sperrungen von Usern, Löschen von Ästen und Verbote von Themen durchzusetzen?


tja, wie die Zeit verrinnt ... Das ist Lernen aus der Vergangenheit. Es gab hier ja mal einen berühmten Fall, dessen Name nicht genannt wird, der ging gleich zum Anwalt und dann gibt's auch für das Forum Ärger.

Und es sind hier ja immer noch so Typen unterwegs, die einen Streit (?) hier sofort ins RL tragen und die Leute anschwärzen. Und genau deshalb wird hier so Was moderiert. Einfach weil hier leider auch ein paar Vollpfosten unterwegs sind, die ...

Ich hör lieber auf, bevor ich ausfallend werde.

Ich schlage daher mal ein Forentreffen vor, bei dem wir uns gegenseitig richtig prügeln können, und wer dort nicht auftaucht wird gesperrt.

>Es gibt hier schlicht keinen rechtlichen oder sonstigen Bedarf zu moderieren oder irgendwas zu tun, weil sonst das Forum rechtlich oder sonstwie gefährdet ist. Das ist einzige was in den Augen einiger vll. leidet ist das Klima (haha), aber das ist eben im Internet so und heutzutage sowieso. Deal with it.
>
>Also das ist jetzt nicht alles direkt an Dich gerichtet, sondern allgemein.


< antworten >